Wir bieten • Termine • Galerie • Über uns • Kontakt • Impressum  


Albert II, Graf von Berg



Gott zum Gruße Freund des Okzidents

Mein Name ist Albert II, Graf von Berg alias Albert Berg. Bei 'Hieb und Stich' stehe ich an
dritter Stelle, nach dem Heinrich und dem Gillfas. Da ich der Gruppe schon zahlreiche Neuzugänge
beschert habe und diese in die Kunst des Schwertkampfs einwies, ist mir die Position des Ausbilders
zugesprochen worden. Zudem repräsentiere ich bei Abwesenheit meiner Vorgesetzten
die Gruppe als zweiter stellvertretender Anführer.

Meine Weggefährten gaben mir,
aufgrund meiner Vorliebe für Stahlpanzerung, den Kosenamen 'Don Blech'.

Wahrscheinlich stamme ich von jenen Grafen ab, die einst die Vormachtstellung
über das gesamte Rheintal besaßen.
Daher stelle ich mich, einen jungen Adligen, im Prinzip selbst dar.
Ich versuche meinem ritterlichen Vorbild soweit es mir möglich ist gerecht zu werden... wenn ich Met
getrunken habe ist mir dies jedoch selten möglich. Ich verehre meine Vorfahren und ich bin treuer Vasall
unseres deutschen Kaisers. Wer also Gott, König oder meine Heimat mit Füßen tritt,
den trete ich mit meinem Anderthalbhänder!

Sofern mein Kaiser keine Aufgaben für mich hat,
fröhne ich dem Lautenspiel samt Gesang und sonstigen Minnediensten.

Hin und wieder stehen auch kleinere Fehden ins Haus... pardon Burg,
bei denen die Klinge dann mal tanzen darf. Ordentliches Training sollte daher nie fehlen.

Ich habe mein Leben schon früh dem Mittelalter verschrieben.
Den Heinrich habe ich kennengelernt, noch bevor er der Heinrich war. Wir haben damals
schon trainiert und er hat mir das Grundverständnis für den Umgang mit Schwertern beigebracht.
Nach einer kleinen Pause bin ich dann wieder dazugestoßen und habe mich in einer aufblühneden Formatio
mit dem Namen 'Hieb und Stich' wiedergefunden. So, und da bin ich heute noch.


Mein bürgerliches Leben habe ich bislang mit einer mit dem
Abitur abschließenden Schullaufbahn verbracht.

Seit 2010 studiere ich in Bonn Geschichte und Germanistik - mein Schwerpunkt liegt dabei
im Bereich Mediävistik und der deutschen Sprachlehre. Nebenbei schreibe ich kleinere Drehbücher und
plane gelegentlich diese in etwas Visuelles umzuwandeln.



Mein Steckbrief für Überflieger:

geb.: 1990
Name: Albert Alexis Berg
Gewicht: mit Rüstung mehr als ohne
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Abstand zwischen den Ohrläppchen(in cm): ...ja genau

Warum schreib ich das eigentlich alles? Siehe Bild!

Hobbys: Für meinen König zu Felde ziehen, Minne/Dichten, Trinken, Tanzen,
Würfelspiele (HPR), Rumsöldnern... hab ich Trinken schon erwähnt?

Was ich mag: Geselligkeit, Frohsinn, Mut, Zusammenhalt, Treue, Ehre, Tapferkeit,
den Heinrich wenn er singt^^, meine Klinge, hübsche Maiden, Fleisch,
einen erfolgreichen Kreuzzug... fast vergessen Met!

Was ich nicht mag: Regen während des Kampfs und dabei ausrutschen,
ein leeres Metfass, einen Schlag auf die Finger, Verrat, einen erfolgreichen Djihad, Rost!!!

Ideologie: "Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"


Weitere Bilder von Albert.